London Pepping

Geschichte: 

Die Sorte stammt aus England und war dort schon um 1600 bekannt, ist in Deutschland überall sehr verbreitet und unter diesem Namen bekannt, wenngleich sie auch unter dem Namen Bastard-Kalvill beschrieben wurde. 

Aussehen: 

Die Früchte sind mittelgroß, hat Kalvillform mit fünf deutlich hervortretenden Rippen, Schale sehr fein, glatt, geschmeidig, auch fettig, hellgrün, später hellgelb, sonnenseits goldiger und die Rippen mit braunrotem Anflug. Die zahlreichen weißen Punkte sind bisweilen rot umrankt. 

Geschmack: 

Fleisch grünlichweiß oder gelblich, fein, markig, später mürbe, saftreich und köstlich gewürzt. 

Eigenschaften des Baumes: 

Dieser wächst mäßig, bildet geschlossene, buschige Kronen, die mehr in die Breite als in die Höhe gehen. Ist geeignet für alle Baumformen (Hoch- / Halbstamm und Buschbaum). Die Sorte stellt hohe Ansprüche an den Boden. Die Fruchtbarkeit beginnt bald. Die Blüte beginnt früh, ist aber gegen Nässe und Kälte empfindlich. 

Befruchtungsverhältnisse: Guter Pollenbildner, hat daher keinen Befruchtungspartner notwendig. 

Besonderheiten im Weinviertel: 

Wir haben diese Sorte im Jahr 2019 das erste Mal veredelt und in unseren Erhaltungsgarten gepflanzt - bis dato wächst Sie sehr lebhaft und gesund!

Obstgattung: 
Nutzung: 
Reifezeitpunkt: 
A12
Erntezeitpunkt: 
A10
Weitere Namen: 
Englischer Kalvill
London Pippin
Grüner Kalvill