Kardinal Graf Galen

Geschichte: 

Hierzu ist nichts näheres bekannt!

Aussehen: 

Die Früchte sind sehr groß, Sie wurden daher früher gerne als Schaufrucht in den Baumschulen verwendet! Die Schale ist glatt, fest, Grundfarbe ist grünlich bis grünlichgelb, bei Vollreife oft nur mehr blassgelb. Deckfarbe, mehr oder weniger verwaschen, helles bis mittleres Rot, welches in der Baumreife den Großteil der Frucht bedeckt.

Geschmack: 

Das Fruchtfleisch ist grünlichweiß bis weiß, saftig, mittelfeinzellig, mittelhart, Geschmack säuerlich-süß ohne Würze. 

Eigenschaften des Baumes: 

Der Baum und die Sorte ist sehr gesund und vital, wächst mittelstark und stellt geringe bis mittlere Ansprüche an den Boden. Er gedeiht gut auf Hoch- und Halbstamm! Für denn Hobbygarten kann diese Sorte auch auf kleineren Baumformen gezogen werden!

Besonderheiten im Weinviertel: 

Wir haben diese Sorte im Jahr 2019 das erste Mal veredelt und in unseren Erhaltungsgarten gepflanzt!

Obstgattung: 
Reifezeitpunkt: 
A10
Erntezeitpunkt: 
E9